Windurst-Mission 9-2

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  Name:   Mondlektüre
  Start-NPC:   Jeder Windurst-Torwächter
  Voraussetzungen:   Mission: 9-1
  Empfohlener Level:    65+
  Titel:   Vestalischer Kammerherr
  Wiederholbar:   Nein
  Belohnung:   Rang 10
  Windurst-Flagge
  100.000 Gil
     
  Vorherige Mission:   Die Puppe der Toten
  Nächste Mission:   Keine
     
  Zwischensequenzen wiederholen   
  Die Puppe der Toten (T. 1)   Bozack Windurst-Wälder (J-10)
  Die Puppe der Toten (T. 2)   Bozack Windurst-Wälder (J-10)
  Die Puppe der Toten (T. 3)   Bozack Windurst-Wälder (J-10)

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nehmt die Mission bei einem der Torwächter an. Ihr müsst mindestens 80% euer Rangpunkte-Leiste voll haben um die Mission zu bekommen.
  • Nachdem ihr die Vestal Chamber im Himmels-Turm besucht habt, müsst ihr 3 Liedverse sammeln - einen in Ro'Maeve, Orakelkammer und Uggalepih-Tempel. Die Verse können in einer beliebigen Reihenfolge eingesammelt werden.

Ro'Maeve[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Orakelkammer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Geht zu D-12 in der West-Altepa-Wüste durch den Tunnel bei D-11 und betretet die Treibsand-Höhlen. Schleichen ist hier notwendig. Ihr betretet die Höhlen bei J-11. Folgt dem Pfad zu einer Tür mit einem kreisförmigen Schalter bei I-9. Diese Tür wird durch das Gewicht kontrolliert. Man braucht entweder einen Galka, drei Tarutarus oder 2 von den restlichen Völkern, die auf dem Kreis stehen, damit sich die Tür öffnet.
  • Geht bei der T-Kreuzung nach links, dann zu H-7 und öffnet eine weitere Tür. Geht weiter und lasst euch auf die untere Ebene fallen. Haltet euch hier links und ihr werden die Orakelkammer kommen.
  • Nach einer kurzen Zwischensequenz erhaltet ihr das Schlüssel-Item: Antiker Vers von Altepa.

Uggalepih-Tempel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Als erstes müsst ihr euch einen Uggalepih-Schlüssel besorgen. Dieser wird von Tonberry Cutter im Uggalepih-Tempel.
  • Wenn ihr den Tempel über dem Haupteingang betretet, müsst ihr euch rechts halten, bis ihr wieder in den Yhoator-Dschungel kommt. Haltet euch links und betretet den Tempel erneut. Unsichtbarkeit wird für den Tempel benötigt.
  • Wenn ihr wieder im Tempel seid, geht zu E-8, wo ihr eine Granite Door findet. Der Uggalepih-Schlüssel wird euch diese Tür für alle Mitglieder öffnen.
  • Ihr könnt euch zum einen den Weg zu dem ??? am oberen ende der Treppe zwischen den 4 Bücherregalen frei kämpfen, oder ihr rennt durch und lasst jemanden Flucht wirken. Ihr bekommt das Schlüssel-Item Antiker Vers von Uggalepih. Hinweis: 75er bekommen kein Aggro auf dem Weg zu dem ???, wenn sie kein Schleichen oder Unsichtbarkeit verwenden.

Vollmond-Brunnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datei:Toraimarai Composite.PNG
Zusammenhängende Karte zum Vollmond-Brunnen
  • Kehrt zum Himmels-Turm zurück und untersucht die Vestal Chambers mit den drei Versen um eine Zwischensequenz zu erhalten.
  • Als nächstes müsst ihr zum Vollmond-Brunnen und vier Ace Cardians bekämpfen.
  • Um einen sicheren Kampf zu haben, ist eine 70-75er Gruppe empfehlenswert.
  • Schutzzauber verschwinden, wenn ihr das Kampffeld betretet.
  • Der Kampf kann im Duo von einem Heiler/Schläfer (RDM) und einem Kämpfer/Utsusemi Tank (THF/NIN oder NIN) gewonnen werden.
  • Eine gute Strategie ist, alle vier einzuschläfern und der Tank pickt sich einen Gegner heraus in der folgenden Reihenfolge: Ace of Batons(BLM)->Ace of Coins(RDM)->Ace of Swords(PLD), dann ruht ihr euch kurz aus und als letztes wird Ace of Cups(WHM) bekämpft.
  • Die Ace Cardians können zum Schweigen gebracht und eingeschläfert werden.
  • Nachdem Cups besiegt wurde, bekommt ihr eine Zwischensequenz und ein Manticore (Yali) und ein Wyvern (Tatzlwurm) erscheinen und müssen von euch besiegt werden. Ajido-Marujido wird auf dem Schlachtfeld erscheinen und euch unterstützen. Er wird nicht angreifen, bevor ihr angreift, es sei denn ihr wartet zu lange.
  • Lasst Ajido-Marujido den Gegner wählen, den ihr zuerst bekämpft. Lasst alle Gruppenmitglieder außer einem diesen ersten Gegner bekämpfen. Dieser muss nämlich den anderen Gegner kiten, d. h. er läuft vor diesem davon und stellt sicher (z. B. mit Provozieren oder Magie), dass dieses Monster nicht den Rest der Gruppe angreift. Die beiden Monster werden nicht angreifen, solange ihr außerhalb des Kampfplatzes seid. Obwohl die beiden weit von einander entfernt erscheinen, werden die dennoch beide angreifen, sobald ihr das Schlachtfeld betretet.
  • HINWEIS: Tatzlwurm kann Ajido mit nur einem TP-Move am Anfang des Kampfes besiegen, wenn dieser den Wyvern als ersten Gegner auswählen sollte. Also Vorsicht!
  • Der oder die Heiler müssen auf Ajido Acht geben und ihn ggf. heilen, denn wenn er stirbt, ist die Mission verloren. Ajido wird Antik-Magie zaubern sowie Rang III und IV Elementarmarie und damit zieht er sehr viel Feindseligkeit auf sich.
  • Ajido kann gegen Ende des Kampfes Kettenspruch benutzen.
  • Ajido hat ungefähr 500 - 600 HP. Ein Heilen IV wird gut über die Hälfte seiner HP wiederherstellen.
  • Bringt Echotropfen-Ampulle mit, um Schweigen von Tatzlwurms Attacke Strahlenatem zu heilen.
  • Falls ihr den Kampf zu zweit bestreitet, wird empfohlen, dass ihr den Tatzlwurm mit Schwerkraft und Fessel belegt und kitet, während der andere den Yali allein bekämpft. Seid vorsichtig, denn beides, Schwerkraft und Fessel können vielleicht widerstanden werden und/oder lassen schnell nach.
  • Der Wyvern (und wahrscheinlich auch der Manticore) können entweder nicht eingeschläfert werden oder widerstehen fast immer.
  • Kehrt nach dem Kampf zum Himmels-Turm zurück und untersucht die Vestal Chamber zweimal um die Mission und damit die Geschichte Windursts abzuschließen.
  • Optional: Sobald ihr die Vestal Chambers zweimal untersucht habt, geht in die Clerical Chamber im unteren Stockwerk und sprecht mit Kupipi.
  • Hinweis: Nur Spieler, die die Mission gerade aktiv oder bereits abgeschlossen haben (unabhängig davon, ob diese bereits die Nation gewechselt haben) können das BCNM betreten.

Spielbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Missionsbefehle
Um den Träger der Finsternis zum Vollmond-Brunen zu locken, musst du die drei Verse des alten Volkes sammeln. Die Sternensibyille verlässt sich darauf, dass du ihr als Leitstern dabei hilfst, übr die Zukunft von Windurst zu entscheiden. Das Schicksal von Windurst ruht auf deinen Schultern!