Ausweichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Dieser Wert wird mit der Präzision des Gegners verglichen, um die Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter einer Attacke ausweicht, zu bestimmen. Für Details siehe Trefferrate.
Ausweichen wird direkt von der Ausweichen-Fertigkeit und dem AGI-Wert des Spielers beeinflusst. Für je 2 AGI-Punkte erhöht sich der Ausweichen-Wert um 1 Punkt. Für Details geht bitte auf Check.
Ausweichen-Fertigkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Ausweichen-Fertigkeit eines Charakters wird durch Kampferfahrung gewonnen. Unterschiedliche Jobs haben unterschiedlichen Ausweichen-Potentiale.
Job-Einstufungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Job | Platzierung | Cap mit Lv.1 | Cap mit Lv.37 | Cap mit Lv.75 |
Dieb | A+ | 6 | 114 | 276 |
Ninja | A- | 6 | 114 | 269 |
Tänzer | B+ | 5 | 109 | 256 |
Mönch | B+ | 5 | 109 | 256 |
Samurai | B+ | 5 | 109 | 256 |
Puppenmeister | B | 5 | 109 | 250 |
Bestienbändiger | C | 5 | 105 | 225 |
Dunkelritter | C | 5 | 105 | 225 |
Paladin | C | 5 | 105 | 225 |
Krieger | C | 5 | 105 | 225 |
Blaumagier | C- | 5 | 105 | 220 |
Dragoon | C- | 5 | 105 | 220 |
Barde | D | 4 | 101 | 210 |
Freibeuter | D | 4 | 101 | 210 |
Rotmagier | D | 4 | 101 | 210 |
Schwarzmagier | E | 4 | 94 | 200 |
Jäger | E | 4 | 94 | 200 |
Gelehrter | E | 4 | 94 | 200 |
Beschwörer | E | 4 | 94 | 200 |
Weißmagier | E | 4 | 94 | 200 |
Siehe: Kampffertigkeiten für mehr Informationen zur Fertigkeit.
Ausrüstung, die diese Fertigkeit verbessert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
! - In Gebieten außerhalb der Kontrolle der eigenen Nation
Ausrüstung, die diese Fertigkeit verringert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Dies kann nützlich sein, um die Fertigkeiten Wächter, Parieren und Schild zu trainieren, welche nur ausgelöst werden, wenn das Ausweichen versagt. (Diese Liste ist nicht vollständig.)
Monster für Fertigkeitentraining[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Folgende Monster sind gut, um die Ausweichen-Fertigkeit zu trainieren:
- Robber Crabs im Kuftal-Tunnel.
- Colibri im Bhaflau-Dickicht.
- Sand Cockatrice im Kap Teriggan.
- Steelshells im Boyahda-Baum.
- Pucks in der Höhle des Hasses.
- Korrigans im Boyahda-Baum.
- Greater Colibri im Bhaflau-Dickicht.