Cuchulain-Mantel

Datei:Cuchulain-Mantel.jpg

Statistiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cuchulain-Mantel Rar
[Rücken] Alle Völker
DEF: 8 STR +4 DEX +4 Präzision +5
Lv. 74 WAR / MNK / RDM / THF / PLD / DRK /
BST / BRD / RNG / SAM / NIN / DRG / BLU /
COR / DNC

Andere Verwendungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

NPC-Verkaufspreis: ???~??? Gil

Synthese-Rezepte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Keine

Verwendet in den Rezepten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Keine

Desynthese-Rezepte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Keine

Erhältlich bei der Desynthese von[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Keine

Beschaffung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auktionshaus-Kategorie: Rüstung > Rücken

Kampagneoperationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Levelgrenze Region
Operation winselnder Grradhod (San d'Oria) Keine Levelgrenze, 30 Minuten, 6 Mitglieder La Vaule (R)

Historischer Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cúchulain (Irisch "Jagdhund von Culann"; auch buchstabiert als Cú Chulainn, Cú Chulaind, Cúchulainn, or Cuchullain) ist ein irisch mythologischer Held, der in den Geschichten des Ulster-Zyklus erscheint, sowie in schottischer und der Manx Folklore. Der Sohn des Gottes Lugh und Deichtine, Schwester des Königs von Ulster, er wurde ursprünglich Sétanta genannt, aber seinen besserwissenden Namen als Kind hat er gewonnen, nachdem er Culann's starken Schützenhund in der Selbstverteidigung tötete und angeboten wurde, seinen Platz bis man einen Ersatz gefunden hat zu nehmen. Im Alter von siebzehn Jahren verteidigte er Ulster nur mit den Händen bewaffnet gegen die Armeen der Königin Medb von Connacht im epischen Táin Bó Cúailnge ("Der Vieh-Überfall von Cooley"). Es wurde prophezeit, dass seine großen Taten ihm ewig Ruhm geben würden, aber das sein Leben kurz sein würde – ein Grund mehr, das er mit dem griechischen Held Achilles verglichen wird. Er ist bekannt für seine erschreckende Kampf Raserei oder ríastrad, in welchem er zu einem unerkennbarem Monster wird, das weder Freund noch Feind kennt. Er kämpft von seinem Chariot aus, gefahren durch seinen loyalen Charioteer Láeg und gezeichnet durch seine Pferde, Liath Macha und Dub Sainglend.

Der Träger des Speers Gae Bolg hatte zwei geasa (Tabus): Als erstes würde er nie das Fleisch eines Hundes essen, als zweites würde er jede mögliche Mahlzeit essen die ihm gegeben wurde. Beide Tabus zusammen würden ergeben, das Cúchulain's-Tod an den Händen von Lugaid hängen. Wenn Cúchulain als eine Mahlzeit dargestellt wird die aus Hundefleisch besteht, wird er gezwungen seine Tabu zu brechen und folglich wird er geistig geschwächt.

Lugaid hat drei magische Speere hergestellt und es wird prophezeit, das ein König durch jedes der drei stirbt. Mit dem ersten Speer, tötet Lugaid Cúchulainn's Charioteer Láeg, der König aller Charioteers. Mit dem zweiten erlegt er Cúchulainn's Ross, Liath Macha, der König aller Pferde. Als letztes und mit dem dritten Speer, wird Cúchulainn tödlich verletzt. In dieser Reihenfolge stehend, bindet sich Cúchulainn an einem stehenden Stein welches traditionsgemäß als der Stein identifizierent wird, der noch bei Knockbridge steht, County Louth. Nur wenn ein Rabe auf Cúchulainn's Schulter hockt, glauben seine Feinde, dass er tod wäre. Lugaid wollte seinen Kopf durchtrennen, aber als er es tun wollte fällt Cúchulainn's Schwert von seiner Hand und durchschnitt Lugaid's Hand.