Die Wurzel des Problems


Das ist der dritte Schwarzmagier-Artefaktrüstungs-Auftrag - auch bekannt als AF3.

Start-NPC: Chumimi - Himmels-Turm (E-7)
Voraussetzungen:
Schwarzmagier Level 50+
Benötigte Items: Seidenstoffstück
Titel: Vorbild an Schwarzmagier-Vortrefflichkeit
Wiederholbar: Ja, durch Löschen der AF-Erinnerung
Belohnung: Zauberer-Petasos

Vorheriger Auftrag: Erinnerungen
Nächster Auftrag: Keiner

Datei:Toraimarai Composite.PNG
Zusammenhängende Karte des Toraimarai-Kanals

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klickt die ??? an und ihr erhaltet eine Zwischensequenz. Die Puppe sagt euch, dass ihr eure Schwarzmagier-Kräfte braucht. Benutzt Mana-Fontäne und untersucht die ??? noch einmal für eine weitere Zwischensequenz. Nach dieser Zwischensequenz könnt ihr den Kanal verlassen und mit einem anderen Job wiederkommen, um das NM zu bekämpfen.

  • Bei dem dritten ??? müsst ihr gegen ein NM namens Magic Sludge kämpfen. Das NM ist wie alle Elementals, also sehr resistent gegen physische Attacken, aber schwach gegen Magie.
  • Wenn das NM besiegt wurde, untersucht die ??? noch einmal für eine Zwischenseqeuenz.
  • Einfach allein besiegbar mit MNK 75, wenn er formlose Schläge hat.
  • Allein mit NIN/DNC machbar.
  • Geht zurück zu Chumimi im Himmels-Turm, um die abschließende Zwischensequenz zu sehen und eure Belohnung entgegen zu nehmen.

Spielbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auftraggeber: Chumimi (Sternenbaum-Farm, Himmels-Turm)
Zusammenfassung:

Die Ursache für das schlechte Wachsen der Sternenbäume ist wohl im Toraimarai-Kanal zu finden. Bring zuerst ein Seidenstück zu Professor Koru-Moru, damit er seine magische Puppe verbessern kann. Trage diese dann in den Toraimarai-Kanal und führe dort die Inspektion durch.