Kategorie:Dynamis

Dynamis

Das verborgene Land Dynamis ist eine parallele Dimension, die von Vana'diel getrennt ist, und mit normalen Mitteln nicht betreten werden kann. Es ist eine Traumwelt, geschaffen vom terrestrischen Avatar Diabolos, Herrscher der Träume, um Vana'diel's Schicksal zu entkommen. Der Schattenherrscher (hier bekannt als Dynamis Lord), der Dark Kindred, die Forlorn Vanguards, Hydra Corps, und verschiedene andere wurden einst alle in dieses Reich transportiert.

Dynamis-Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ursprüngliche Dynamis-Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dynamis - Windurst.jpg
Dynamis - Windurst
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Dynamis - San d'Oria
Dynamis - Bastok.jpg
Dynamis - Bastok
Dynamis - Jeuno.jpg
Dynamis - Jeuno
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Dynamis - Beaucedine
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Dynamis - Xarcabard

Traumwelt Dynamis-Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dynamis - Valkurm.jpg
Dynamis - Valkurm
Dynamis - Buburimu.jpg
Dynamis - Buburimu
Dynamis - Qufim.jpg
Dynamis - Qufim
Dynamis - Tavnazia.jpg
Dynamis - Tavnazia


Zugang zu Dynamis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Dynamis Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgenden Voraussetzungen gelten für alle Dynamis-Gebiete:

  • Level 65 oder höher.
  • Absolvierung der Mission 5-2 deiner Nation.
  • Rise of the Zilart Erweiterungspaket installiert.
  • 50.000 Gil

Sobald die oben genannten Vorrausetzungen erfüllt sind, müsst Ihr euch zweier Schlüssel-Items bemächtigen: ein Flakon mit verschleiertem Sand und die Funkelnde Sanduhr. Um diese zu Erlangen, müsst Ihr folgenden Weg in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeiten:

  • Betretet Xarcabard für eine Zwischensequenz.
  • Mit dem Flakon in der Tasche, besucht einen der drei folgenden Goblin NPCs. Sie werden euch nun Ihre dienste Anbieten und euch die Funkelnde Sanduhr für 50.000 Gil überlassen.

Traumwelt Dynamis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgenden Voraussetzungen gelten für Dynamis - Valkurm, Dynamis - Buburimu, Dynamis - Qufim, und Dynamis - Tavnazia:

Tavnazia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Zusätzlich für Dynamis - Tavnazia müssen folgende Areale bereits Erfolgreich abgeschlossen sein:

Beaucedine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Xarcabard[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dynamis Regionen betreten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Funkelnde Sanduhr ersetzt die Zeitlose Sanduhr und Ewige Sanduhr, die vormals zum Zutritt der Dynamis Regionen benötigt wurde.
  • Sollte ein Spieler immer noch eine ungenutzte Ewige Sanduhr haben, kann er diese einem Goblin NPC zurück geben und die bereits Bezahlten 500.000 Gil zurück erhalten.
  • Ein Spieler der im Besitz des Schlüssel-Items ist und seine Heimatnation wechselt, ist dennoch unabhängig vom Rang fähig Dynamis zu betreten.
  • Die Dynamis Regionen können nur noch einmal pro Erdentag betreten werden.
  • Ein neuer Erdentag wird ab der Japanischen Mitternacht gerechnet.
  • Diese begrenzung bezieht sich nur auf das Betreten von Dynamis, nicht auf das Verlassen der Region.
  • Solltet Ihr vor der Japanischen Mitternacht Dynamis betreten und danach die Region verlassen, könnt Ihr es erneut betreten.
  • Die Dauer die man in Dynamis verbringen kann ist von beginn an auf 60 Minuten begrenzt und kann bis maximal auf 120 Minuten erhöht werden.
  • Die Zeiterhöhung wird von folgenden Schlüssel-Items beeinflusst, die man beim Besiegen von bestimmten Monster hat. Es gibt fünf Zeiterhöhungsmöglichkeiten in jeder Dynamis Region, die ein maximal Bonus von 60 Minuten bringt.
  • Es kann nur eines von jedem Zeiterhöhungschlüssel-Item zur gleichen Zeit erhalten werden:
  • Diese Schlüssel-Items werden beim verlassen des Areals automatisch verschwinden.

Regeln für Dynamis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ihr beginnt Dynamis mit einer Aufenthaltszeit von 60 Minuten. Zeit-Bonus kann erlangt werden durch das besiegen von bestimmten Monster. Die Zeit beträgt damit maximal 120 Minuten.
  • Schwächen werden Aktiviert, sobald Ihr im besitz des dritten Schlüssel-Items seit und werden wirksamer umso mehr Ihr besitzt.
  • Für das Zeit-Limit gibt es in festen abständen eine Systemnachicht. Wenn eure Zeit abgelaufen ist, werden Ihr automatisch die Region verlassen.

Abhauen und Wiedereintritt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wenn Ihr Dynamis verlässt, ob durch K.O., Teleport, Warp oder Zeitablauf, werdet Ihr Dynamis erst wieder nach Japanischer Mitternacht betreten können.
  • Dynamis kann nur einmal alle 24 Stunden betreten werden.
  • Ein Reset findet zur Japanischen Mitternacht statt.

Sieg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Besiegen des Bosses in Dynamis ermöglicht das erlangen einen Schlüssel-Items, das für jede Dynamis Region spezifisch ist. Zusätzlich erhält jeder Spieler einen Titel. Folgend findet Ihr eine kurze Übersicht der Bosse, des Schlüssel-Items und des erlangten Titels für jede Region:

Erfahrungspunkte/Limitpunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Erfahrungspunkte können verloren werden, wenn man in Dynamis K.O. geht.
  • Erfahrungspunkte können erlangt werden, durch das besiegen von Feinden in Dynamis.
  • Ausgaben wie die Ginuvas Theorien und die Kriegslisten von Schultz können in verschiedenen Dynamis-Regionen erlangt werden. Sie verleihen eine kleine menge von Erfahrungspunkte.


Schwachstellen ausnutzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Monster, mit der Ausnahme von einigen Wenigen, sind in Dynamis anfällig für das Auslösen eines "Procs". Der Auslöser ist abhängig von dem Job des Ziels in den Original Regionen und zusätzlich von der aktuellen Tageszeit. Letzeres gilt nur in den Traumland Regionen von Dynamis.

Für weitere informationen bezüglich den Schwachstellen in Dynamis seht auch hier.

Ursprüngliche Dynamis Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maximale Anzalt der Spieler: 64
Eintrittsziel: Set von Trail Markings
Gebietszugang: Vier Schlüsselgegenstände, je einer von den anfangs zugänglichen Dynamis-Gebieten, werden für Dynamis - Beaucedine benötigt; Ein fünfter Schlüsselgegenstand, dort erhältlich, ist für Dynamis - Xarcabard nötig.
benötigte Erweiterungen: Rise of the Zilart

Traumwelt Dynamis Gebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maximale Anzahl der Spieler: 36 (Tavnazia: 18)
Eintrittsziel: Set von Hieroglyphen
Gebietszugang: Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, sind anfänglich 3 zusätzliche Dynamis-Gebiete erhältlich. Dynamis - Tavnazia wird nach erfolgreicher Beendigung dieser drei freigeschaltet.
benötigte Erweiterungen: Rise of the Zilart, Chains of Promathia
  • Am 28. November 2005, wurden vier neue Dynamis-Gebiete angekündigt. Drei der vier Gebieten wurden mit dem Update am 13.12.2005 geöffnet. Das vierte Areal, Dynamis - Tavnazia, Öffnete mit dem update am 20. Februar 2006 seine Pforten.
  • Beim Betreten dieser Areale erhalten alle Spieler einen Effekt der den Level des Nebenjobs auf "Level 00" reduziert, genauso wie den Zerberstende Sterne Kämpfe mit Maat. Dieses Statuseffect könnt ihr entfernen, in dem Ihr ein ??? findet und Untersucht.

Historischer Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Dynamis" ist das Griechische Wort für "Wir werden dafür Kämpfen". Zudem war Dynamis (* 63 v. Chr.; † 7/8 n. Chr.) zur Zeit des Kaisers Augustus, Königin des Bosporanischen Reiches.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Dynamis

Original-Gebiete: Bastok | Jeuno | San d'Oria | Windurst | Beaucedine | Xarcabard
Traumwelt-Gebiete: Buburimu | Qufim | Valkurm | Tavnazia
Bosse:: Gu'Dha Effigy | Goblin Golem | Overlord's Tombstone | Tzee Xicu Idol | Angra Mainyu | Dynamis Lord | Apocalyptic Beast
Antaeus | Cirrate Christelle | Diabolos Club | Diabolos Diamond | Diabolos Heart | Diabolos Spade
Belohnungen: Alte Währung | Relikt-Zubehör | Reliktrüstung | Reliktrüstung +1 | Reliktwaffen
Hydra Doublet Set | Hydra Harness Set | Hydra Haubert Set | Hydra Jupon Set
Sonstiges: Animated Weapons | Sagheera | Vanguard-Statuen | Trail Markings | Hieroglyphics