Ein Aktionskommando, das benutzt werden kann, sobald der Spieler 100% TP oder darüber hat. Vergleichbar mit einer Limitbreak aus früheren "Final Fantasy"-Spielen. Waffenfertigkeiten sind generell dazu da, um den Gegner Schadenspunkte zuzufügen, aber viele haben zusätzliche Effekte, die von der Menge der TP abhängen, die zum Zeitpunkt, an dem die Waffenfertigkeit ausgeführt wird, vorhanden sind.
Waffenfertigkeiten erlernt man, wenn der Kampffertigkeitenlevel der verwendeten Waffe den für die Waffenfertigkeit notwendigen Kampffertigkeitenlevel erreicht. Einige Waffenfertigkeiten können nur von bestimmten Jobs ausgeführt werden, oder Jobs, die bestimmte Jobs als Nebenjobs benutzen, andere wiederum sind exklusiv nur für bestimmte Jobs. Jede Waffenfertigkeit hat ihr eigenes Set von Modifikatoren und zusätzlichen Effekten, abhängig von TP um ihren Effekt und Schadenswert auf den Gegner zu bestimmen.
Wenn mehrere Waffenfertigkeiten hintereinander benutzt werden, können sie eine Fertigkeitenkette erzeugen. Der Schaden von Fertigkeitenketten ist zum größten Teil abhängig von dem Schaden, den die Waffenfertigkeit macht, die die Kette beendet. Generell haben Mehrfachschlag-Waffenfertigkeiten (z.B. Amok, Klinge: Jin, Fäuste des Zorns, etc.) das größte Schadenspotential, aber Einfach-Schlag Waffenfertigkeiten sind auch fähig, großen Schaden zuzufügen, weil sie von Natur aus genauer sind.
● = Verfügbar als Haupt- und Nebenjob ● = Nur als Hauptjob verfügbar
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● = Verfügbar als Haupt- und Nebenjob ● = Nur als Hauptjob verfügbar
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